Mittwoch, 2. September 2015

Schuluniform

Hey,
das da oben ist meine Schuluniform. Ich habe einen dunkelblauen Rock, eine weiße Bluse mit Kragen, einen dunkelblauen Pullover, schwarze Lederschnürschuhe und weiße Socken. Ich bin wirklich froh, dass ich so eine Schuluniform habe. Glaubt mir, es geht noch schlimmer, von Hüten bis zu Kniestrümpfen habe ich alles schon gesehen bei den anderen Schuluniformen.
Das mit der Uniform, wird hier sehr streng gesehen. Wir haben jeden Tag zehn Minuten, in denen die Uniform kontrolliert wird, der sogenannte Roll-Call, aber dazu werde ich noch etwas in einem anderen Post schreiben.
Also, wenn man die Schuluniform falsch trägt oder irgendwas falsch anhat, muss man in der großen Pause zum Nachsitzen, und glaubt mir, das möchte man nicht.
Aber das einzige, was wirklich falsch sein kann oder was ich bis jetzt gesehen habe, sind die Socken, die zu kurz sind oder dass man einen falschen Pullover hat. 
Bei Mädchen ist dann das nächste Problem die Länge der Röcke. Vorgeschrieben sind mindestens 8cm über dem Knie, daran hält sich aber eh keiner. Wir rollen die Röcke oben am Bund auf und wenn eine bestimmte Lehrerin kommt, rollen alle die Röcke wieder runter.
Diese Lehrerin hat meistens ein Lineal dabei und misst auch schon mal gerne die Länge der Röcke nach.  Sollte der Rock  zu kurz sein, hat man Nachsitzen bei ihr und das ist nicht lustig.
Aber wenn man sich an all diese Regeln hält, sind Schuluniformen eigentlich schon ganz praktisch. Man spart auf jeden Fall eine Menge Zeit morgens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen