vor ungefähr 3 Wochen habe ich eine Email bekommen, in der die ersten Informationen über meine Gastfamilie standen. Es war ein sehr beruhigendes Gefühl endlich eine Gastfamilie zu haben.
Natürlich kamen dann auch die ersten Fragen auf, zum Beispiel wie ich zur Schule kommen und wie ich meine Schuluniform bekomme.
Wir haben dann auch sofort einen Termin ausgemacht, wann wir skypen können. Problem bei der Uhrzeit war, dass Australien 8h vor uns ist.
Sofort das Wochenende danach haben wir geskypt. Ich war am Anfang so aufgeregt, dass ich die ganze Zeit meine Kopfhörer verknotet habe. Mir gingen die ganze Zeit Fragen durch den Kopf, wie zum Beispiel verstehen sie mich überhaupt und was mache ich, wenn ich sie nicht verstehe. Aber nach nicht mal 5 min hat sich die ganze Sache entspannd.
Ich kann wirklich nur jedem raten, der seine Gastfamilie schon hat, mit denen zu skypen. Man muss sich wirklich einmal überwinden, aber danach ist man wirklich sehr erleichtert und einen wird auch ein bisschen die Angst genommen.