Sonntag, 30. November 2014

Schulwahl

Hey,
in dem Post wollte ich euch von meiner Schulwahl bei Australien-Select erzählen. Also von Stepin wurden mir um die 15 Schulen vorgeschlagen (von NSW Government), die auf meine Wunschfächer und Hobbys passen. Bei mir in der engeren Auswahl standen nun die Narrabeen Sport High School, die Barrenjoey High School und die Pittwater High School.
Von Stepin wurde ich wirklich gut beraten. Sie sind auf meine Wünsche eingegangen und haben sich wirklich darum bemüht, dass ich eine Schule finde, die für mich passt und wo ich mich auch hoffentlich wohl fühlen werde. Generell kann ich sagen, dass ich mit meiner Wahl der Organisation sehr zufrieden bin.
Ich hoffe ich werde bei meiner erst Wahl (Narrabeen Sport High School) angenommen und es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle. 
Die Narrabeen Sport High School ist meine erste Wahl, da sie sehr kein ist (400 Schüler) und auch so ist der Vorort  Narrabeen eher überschaulich und liegt direkt am Meer :). Und was mir auch wichtig war, dass ich an der Schule in ein Schwimmteam gehen kann, wo ich während der Schulzeit trainieren kann.

Samstag, 29. November 2014

Reisepass

Hey endlich habe ich meinen Reisepass, wenn auch nicht hübsch :) aber welcher Reisepass ist das schon. Hoffentlich lassen sie mich trotzdem einreisen, wäre ja ein bisschen doof, wenn ich in Australien stehe und in den nächsten Flieger nach Hause geschickt werde.
Aber auf jeden Fall ist er besser als mein Personalausweis mit 10 Jahren. Dafür musste ich aber auch zweimal zum Bürgeramt um 7 Uhr morgens.
Ich hoffe ich bekomme viele Stempel hinein, als Erinnerungsstück.

Über mich

Hey ich hoffe durch diese Art Steckbrief erfahrt ihr ein bisschen mehr über mich und meinen Plan ins Ausland zu gehen. 

Wie heiße ich? : Tabea
Wie alt bin ich? : 14 Jahre 
Woher komme ich ? : Essen (NRW)
Wohin gehts? : Australien (Down under) genauer gesagt nach New South Wales in die Nähe von Sydney
Warum ein Auslandsjahr? : Weil ich gerne die Kultur, das Land, "the Australian way of life" und die Menschen kennen lernen würde. Außerdem denke ich, dass mir dies persönlich viel bringt z.B. dass ich eigenständiger werde, weil da unten keine Eltern sind, die alles für einen regeln und organisieren sondern man vieles selbstständig machen muss. Und natürlich erhoffe ich mir davon auch, dass sich mein Englisch verbessert und ich freier und flüssiger reden kann.
Wann geht es los? : Sommer 2015 
Wie lange? : 5 Monate (1 Schulhalbjahr in Deutschland und 2 Terms in Australien)
Mit welcher Organisation? : Stepin 
Was erwarte ich in Australien?: eine nette Gastfamilie, mit der ich gut klar komme/ viele nette Leute kennen lernen/ wunderschöne Strände/ eine freundliche Schule/ coole Fächer / ganz viel Spaß :)